Pfeilbau- der Beruf des Fletchers

Im 13ten Jahrhundert war die Aufgabe dieser Berufsgruppe der Bau und die technische Anpassung des Pfeiles an den Bogen und Schützen.
Heutzutage hat sich aus der alten Berufung ein Kreis von Spezialisten gebildet, die um die technischen Anforderungen wissen und mit natürlichen und technische Materialien arbeiten können. Schaftbauer, Hersteller von Spitzen und der spezialisierte Pfeilbauer können durch ihre Zusammenarbeit sehr leistungsstarke und hervorragend funktionierende Pfeile herstellen. Gerade im traditionellen Segment erreichen wir ein bisher nie dagewesenes Leistungsniveau.

Pfeilbau als Kunsthandwerk – Fabian Simon

Fabian Simon ist stets auf der Suche nach dem Schönen. Zu seinen Leidenschaften gehören Bogenschießen, Fotografieren, Zeichnen, Schreinern und der Bau besonderer Pfeile.

Er ergreift jede Möglichkeit, seine Umgebung kreativ zu gestalten. Dementsprechend verbindet er beim Pfeilbau handwerkliche Perfektion, Funktion, Stil und Ästhetik zu kleinen Kunstwerken.

close
 
 
 
 
Der Pfeilbauer